Big-Board-Van fährt unter dem Motto „Mach dich frei. Aber safe!“ drei Tage durch Köln
Unter dem Motto „Mach dich frei. Aber safe!“ haben die Kölner Liberalen auch in diesem Jahr eine Präventionskampagne gegen HIV-Infektionen durch die Nutzung von Kondomen gestartet. Promotet wurde die Kampagne durch den Kondomhersteller Ansell mit seiner Kondommarke „LifeStyles“.
Neben der Verteilung von 15.000 (!) Kondomen und Aufklärungsflyern auf dem Straßenfest und bei der Parade fährt an den drei Tagen und auch bei der Parade ein mobiles Großflächenplakat, ein sogenannter Big-Board-Van, durch die Straßen Kölns und verkündet die Präventionsbotschaft und verteilt Kondome. Schon 2008 war das fahrende Großflächenplakat mit zwei küssenden Männern der Hingucker auf Kölns Straßen.
Die FDP nutzt nun schon zum vierten Mal gemeinsam mit dem Kondomhersteller Ansell den Kölner CSD, um auf die Schutzmöglichkeiten durch den Gebrauch von Kondomen gegen eine HIV-Infektion aufmerksam zu machen. Denn immer noch sind schwule Männer in Bezug auf Neuinfektionen mit HIV, aber auch durch andere sexuell übertragbare Krankheiten besonders betroffen. Dies gilt auch für Köln.
Die Initiative wird von der AIDS-Hilfe Köln ausdrücklich gelobt. „Die Kölner FDP wird auch in diesem Jahr, unterstützt von ihrem Sponsor Ansell GmbH, einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass wichtige Präventionsbotschaften in der Stadt sichtbar sind, und die notwendigen Hilfsmittel für einen erfolgreichen Gesundheitsschutz gleich mitliefern“, so Michael Schumacher, Geschäftsführer der AIDS-Hilfe Köln, in einem Schreiben an die Kölner FDP-Ratsfraktion.
Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Lesben und Schwule.
alle Meldungen »
Datei: KoelnLiberal2009-01.pdf
05.07.2009
FDP-Kreisverband Köln
Meldung
FDP mit Präventionskampagne gegen AIDS beim Kölner CSD
Datei: KoelnLiberal2009-01.pdf
|
|
Aktuelle Highlights
Mi., 15.05.2013
Köln bald gefährlichste Großstadt Deutschlands?
FDP fordert Polizeipräsident und OB zum Handeln auf
FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite erklärt:
„Von der ... mehr
Mi., 01.05.2013
Rigoroses Rauchverbot tritt in Kraft
Sterck: Wieder kappt Rot-Grün ein Stück Freiheit in NRW
Heute wird traurige Realität, was SPD und Grüne im letzten Jahr beschlossen haben: Das verschärfte Nichtraucherschutzgesetz tritt in Kraft. ... mehr
Di., 30.04.2013
Sensation: Rat beschließt südlichen Teilinbetrieb der U-Bahn
CDU, Grüne und FDP machen Weg frei
Ein Wechselbad der Gefühle für alle Befürworterinnen und Befürworter einer vorzeitigen Teilinbetriebnahme des südlichen Teils der ... mehr
Sa., 18.05.2013
Liberale warnen vor schleichendem Verfall von Denkmälern
Do., 16.05.2013
FDP für Wiederbestellung von Rütten bei Sportstätten
weitere Meldungen »
Termin-Highlights
Themen Mobilität, Sicherheit und Wachstum
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,
es ist ...mehr
Wirtschaftsdialog der FDP-Bundestagsfraktion mit Rainer Brüderle, Christian Lindner u.a.
Das deutsche Handwerk ist ein wichtiger ...mehr
Mit Hans H. ...mehr
Politik-Highlights
Rede des Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Ralph ...mehr
Rede des Kreisvorsitzenden Hans H. Stein auf dem Kreisparteitag der Kölner FDP am 16.03.2013
Liebe Parteifreundinnen und ...mehr
Hier finden Sie
- die Bundestagskandidaten der FDP-Köln Hans H. ...mehr
Do., 20.09.2012
Breite: Teilinbetriebnahme der Nord-Süd-Stadtbahn zwischen Severinstraße und Rodenkirchen
