Liberales Gänseessen mit Christian Lindner
Über 60 Gäste konnten diesmal der Ortsvorsitzende Markus Pillok und die Organisatorin Veronika Wolff zum traditionellen Gänseessen der FDP im Kölner Westen begrüßen. Nach einem Ortswechsel trafen sich nun schon zum zweiten Mal die Kölner Liberale und deren Freundinnen und Freunde dazu im Club Astoria direkt am RheinEnergieStadion.
Als Ehrengast begrüßten Pillok und Wolff den Generalsekretär der nordrhein-westfälischen FDP, Christian Lindner, MdL. Nach der besonders gelungen Gänsespeise ging Lindner in seinem Gastvortrag u.a. auf die Wirtschaftskrise und deren Folgen ein. Darin machte er deutlich, dass die Gewinner der Krise nicht die Gegner einer marktwirtschaftlichen Ordnung sein dürfen, die darauf nur gewartet hätten, die soziale Marktwirtschaft zu untergraben.
„Es bedarf einer Wettbewerbsordnung mit klaren Spielregeln und transparenten Produkten für alle Marktteilnehmerinnen und -teilnehmer auf den internationalen Finanzmärkten, wie es die FDP seit langem fordert“, erklärte Lindner. Er forderte eine Art unabhängigen internationalen Finanz-TÜV, der Finanzprodukte erst auf Seriosität überprüfe, bevor sie zum Handel zugelassen würden. Heftig kritisierte Lindner in diesem Zusammenhang die Rankingagenturen, die befangen gewesen seinen und darum völlig versagt hätten.
In der anschließenden Diskussion wurde deutlich, dass sich die Gäste einen politischen Wechsel in Berlin mit einer CDU/FDP-Bunderegierung herbeisehnen, da die Große Koalition Deutschland nicht voran bringe. Veronika Wolff bedankte sich zum Schluss der Veranstaltung mit einem Präsent bei Christian Lindner für einen launigen und informativen Abend. Dieser endete schließlich mit vielen Gesprächen und zufriedenen Gesichtern der Gäste und Gastgeber an der Bar des Club Astoria.
Aktuelle Highlights
Mi., 15.05.2013
Köln bald gefährlichste Großstadt Deutschlands?
FDP fordert Polizeipräsident und OB zum Handeln auf
FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite erklärt:
„Von der ... mehr
Mi., 01.05.2013
Rigoroses Rauchverbot tritt in Kraft
Sterck: Wieder kappt Rot-Grün ein Stück Freiheit in NRW
Heute wird traurige Realität, was SPD und Grüne im letzten Jahr beschlossen haben: Das verschärfte Nichtraucherschutzgesetz tritt in Kraft. ... mehr
Di., 30.04.2013
Sensation: Rat beschließt südlichen Teilinbetrieb der U-Bahn
CDU, Grüne und FDP machen Weg frei
Ein Wechselbad der Gefühle für alle Befürworterinnen und Befürworter einer vorzeitigen Teilinbetriebnahme des südlichen Teils der ... mehr
Sa., 18.05.2013
Liberale warnen vor schleichendem Verfall von Denkmälern
Do., 16.05.2013
FDP für Wiederbestellung von Rütten bei Sportstätten
weitere Meldungen »
Termin-Highlights
Wirtschaftsdialog der FDP-Bundestagsfraktion mit Rainer Brüderle, Christian Lindner u.a.
Das deutsche Handwerk ist ein wichtiger ...mehr
Mit Hans H. ...mehr
Mit Stefanie ...mehr
Politik-Highlights
Rede des Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Ralph ...mehr
Rede des Kreisvorsitzenden Hans H. Stein auf dem Kreisparteitag der Kölner FDP am 16.03.2013
Liebe Parteifreundinnen und ...mehr
Hier finden Sie
- die Bundestagskandidaten der FDP-Köln Hans H. ...mehr
Do., 20.09.2012
Breite: Teilinbetriebnahme der Nord-Süd-Stadtbahn zwischen Severinstraße und Rodenkirchen
