Köln kann mehr
alle Meldungen »

03.07.2008

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Meldung

Ralph Sterck: Mach dein Ding

Ralph Sterck, MdR
Bild vergrößern
Ralph Sterck, MdR
Ralph Sterck, MdR
Bild verkleinern
Ralph Sterck, MdR
Flyer wird tausendfach verteilt

Auf einem Flyer wendet sich FDP-Fraktionschef Ralph Sterck an die Gäste des diesjährigen CSDs in Köln.


Liebe Besucherinnen und Besucher des Kölner CSDs,

die Kölner FDP engagiert sich von Anfang an für und auf dem CSD. Der Christopher Street Day ist für mich ganz persönlich Gedenktag, Mahnung und Aufforderung für mehr Toleranz zwischen den Menschen sowie mehr Akzeptanz von Menschen und ihrer Lebensweisen, hier speziell für Lesben und Schwule.

Grundsätze liberaler Politik sind die Wahlfreiheit des Lebensentwurfs, Freiraum für die persönliche Lebensgestaltung, Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Da für die FDP alle Verantwortungsgemeinschaften wertvoll sind, wollen wir die Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften von Lesben und Schwulen: gleiche Rechte, gleiche Pflichten wie bei Ehepartnern. Auch im Steuerrecht, beim Adoptionsrecht, im Beamtenrecht.

Für diese Politik steht die FDP im Bund vertreten durch unseren Parteivorsitzenden Guido Westerwelle. In Köln stehe ich ganz persönlich für diese Politik ein. Dabei werde ich unterstützt durch meine liberalen Mitstreiterinnen und Mitstreiter in der FDP-Fraktion im Kölner Rat und von vielen FDP-Mitgliedern der Kölner FDP.

Wenn es um Köln geht, ganz allgemein oder ganz speziell bei lesbisch-schwulen Belangen, stehe ich gern als Ansprechpartner zur Verfügung: ralph@sterck.de.

Mit herzlichen Grüßen

Ralph Sterck


Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Lesben und Schwule.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

Ralph Sterck zur Kölner Stadtentwicklung

Aktuelle Highlights

Mi., 20.07.2016 Parkplätze auf Ehrenstraße kommen weg Beschluss der Bezirksvertretung Innenstadt Maria Tillessen und Reinhard Houben von der FDP sind gegen die Parkplatz-Streichungen (Foto: Express/Uwe Weiser)
Von Robert Baumanns Über die Ehrenstraße wird schon seit Jahren diskutiert, die Bezirksvertretung Innenstadt/Deutz schafft jetzt Fakten: ... mehr
Fr., 15.07.2016 Dringlichkeitsentscheidung für Ortsumgehung Meschenich unterzeichnet Sterck hofft auf direkte Anbindung an A4 Planung für die Ortsumgehung Meschenich
Im Planfeststellungsverfahren für den Neubau der B 51n als Ortsumgehung für Meschenich war eine Dringlichkeitsentscheidung notwendig ... mehr
Mo., 11.07.2016 Gebauer und Stamp: Schulministerin gefährdet erfolgreiche Integration Schulerlass zur Integration von Flüchtlingskindern Yvonne Gebauer, MdL
Per Erlass will die Schulministerin in NRW die Unterrichtung von Flüchtlingskindern tiefgreifend verändern. Dies wird nach Ansicht der FDP ... mehr


Fr., 05.08.2016, 17:00 Uhr
Sommerfest der JuLis Köln
weitere Termine »

Politik-Highlights

Ralph Sterck, MDR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt ...mehr
Katja Hoyer, MdR
Rede der Stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Katja Hoyer, zur Fortsetzung der Planungen für ein ...mehr
Ulrich Breite, MdR
Laudatio zur Übergabe des Friedrich-Jacobs-Preises 2015 an die Sportjugend Köln für das Angebot Mitternachtssport Lieber Herr ...mehr