Köln kann mehr
alle Meldungen »

03.02.2007

Junge Liberale Köln

Meldung

JuLi-Kreisvorsitzende Laufenberg bestätigt

Sylvia Laufenberg
Sylvia Laufenberg
Sylvia Laufenberg
Bild verkleinern
Sylvia Laufenberg
Kongress tagte im Haxenhaus

Am vergangenen Sonntag fand im Kölner Haxenhaus der mit Spannung erwartete Wahlkongress der Jungen Liberalen Köln statt, auf dem die Kreisvorsitzende Sylvia Laufenberg und Thorsten Palicki als stellvertretender Kreisvorsitzender in Sachen Organisation erneut mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Es gab auch Wechsel im Kreisvorstand. So wurde Kai Phillipp Salmon als Nachfolger für den ausgeschiedenen Vize-Vorsitzenden Anselm Riddermann zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden für Presse gewählt. Daniela Rechberger, die als Schatzmeisterin nicht erneut zur Wahl stand, wurde von Jorn Wagemann als neuer Chef über die Finanzen der Kölner Jungliberalen ersetzt.

Die Position des Programmatikers im Kreisvorstand wurde ebenfalls neu besetzt, da Matthias Maaz aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl antreten konnte. Neue stellvertretende Kreisvorsitzende für Programmatik wurde Alice Hrdina, die dem Kreisvorstand schon zuvor angehörte.

Neue Beisitzer im Kreisvorstand wurden der Chefredakteur des JuLi-Klüngels Bernd Schöneck sowie Ron Jatzkowski, Yvonne Bußmann und Raphael Neugebauer, der die Kölner JuLis schon vor seinem Eintritt im letzten Jahr aktiv unterstützte.

„Ich danke den Kölner JuLis, dass sie mir auch in diesem Jahr ihr Vertrauen schenkten und mich erneut zu ihrer Vorsitzenden gewählt haben. Besonders möchte ich mich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern im Kreisvorstand für ihre tolle und gute Arbeit bedanken und freue mich, auch weiterhin mit meinem neu gewählten Team jung-liberale Ideen zu entwickeln. Dabei werden wir auch in diesem Jahr unseren Schwerpunkt auf die Programmatik setzen und wieder zu verschiedenen Themenkreisen Diskussionsveranstaltungen durchführen“, erklärt die frisch wiedergewählte Kreisvorsitzende Sylvia Laufenberg.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

MdL Lorenz Deutsch zum Haus der Landesgeschichte

Aktuelle Highlights

Fr., 02.02.2018 Finanzierung des Neubaus der Hochschule für Musik und Tanz gesichert Deutsch hatte sich für Neubau stark gemacht Lorenz Deutsch, MdL
Unmittelbar vor den Weihnachtstagen kam die erlösende Nachricht aus Düsseldorf, dass die Finanzierung des Neubauprojekts der Hochschule für ... mehr
Do., 01.02.2018 Houben zum Wirtschaftspolitischen Sprecher ernannt Bundestagsfraktion wählt Ressortsprecher Reinhard Houben, MdB
Der Kölner Abgeordnete Reinhard Houben ist zum Wirtschaftspolitischen ... mehr
Do., 25.01.2018 Sterck: Zusätzlicher Parksuchverkehr ökonomische und ökologische Belastung FDP kritisiert Einrichtung einer Fahrradstraße auf dem Friesenwall Ralph Sterck, MdR
Die Bezirksvertretung Innenstadt soll in der heutigen Sitzung die Verwaltung mit der Anordnung einer Fahrradstraße auf dem gesamten ... mehr

Termin-Highlights


Di., 27.02.2018, 19:00 Uhr
FreiGespräch mit Walter Klitz
„Dr. Seltsam oder: Wie Kim Jong-un lernte, die Bombe zu lieben“ Hintergründe und Perspektiven des Nordkoreakonflikts Nahezu alle ...mehr

Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes ...mehr

So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr