Kartenverkauf jetzt eröffnet
Barbara und Hans-Dietrich Genscher sind die Ehrengäste des diesjährigen Balles "Köln in blau-gelb" am 6. September in der Flora. Damit nehmen sie eine Einladung der Kölner Liberalen an, die insbesondere auch der Schirmherrin der Herzstiftung, Barbara Genscher, galt. Anlass ist, dass 18% der Einnahmen aus dem Ball an die Freunde und Förderer des Herzzentrums an der Universität zu Köln gehen.
„Wir freuen uns sehr über die Zusage des Ehepaars Genscher", erklärt FDP-Kreisvorsitzender Reinhard Houben. Mit der Spende an das Herzzentrum wolle man verdeutlichen, dass nicht nur für die Gäste ein wunderschöner und unvergesslicher Abend gestalten werden solle, sondern auch an die gedacht werde, denen es nicht so gut gehe. Dass die Zahl 18 zwei Wochen vor der Bundestagswahl kein Zufall ist, brauchte Houben nicht extra zu betonen.
Für den Liberalen Ball wurde Willy Ketzer mit seiner Band verpflichtet. Er wird mit den Kölner Liberalen die diesjährige Ballsaison mit einer rauschenden Ballnacht eröffnen. "Nachdem uns Willy Ketzer beim letzten Ball vor zwei Jahren so hervorragend durch den Abend begleitet hat, war seine Verpflichtung ein Muss für das neue Programm", erklärt Claudia Jandeleit vom Organisationsteam. Um 19.00 Uhr geht es mit einem Empfang auf der Terrasse vor dem Ballsaal los. Kartenbestellungen werden ab sofort in der Kreisgeschäftsstelle für 90 Euro pro Karte inklusive der Spende an das Herzzentrum entgegengenommen.
alle Meldungen »
14.07.2002
FDP-Kreisverband Köln
Meldung
Ball "Köln in blau-gelb": Genschers kommen
|
|
Aktuelle Highlights
Mi., 15.05.2013
Köln bald gefährlichste Großstadt Deutschlands?
FDP fordert Polizeipräsident und OB zum Handeln auf
FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite erklärt:
„Von der ... mehr
Mi., 01.05.2013
Rigoroses Rauchverbot tritt in Kraft
Sterck: Wieder kappt Rot-Grün ein Stück Freiheit in NRW
Heute wird traurige Realität, was SPD und Grüne im letzten Jahr beschlossen haben: Das verschärfte Nichtraucherschutzgesetz tritt in Kraft. ... mehr
Di., 30.04.2013
Sensation: Rat beschließt südlichen Teilinbetrieb der U-Bahn
CDU, Grüne und FDP machen Weg frei
Ein Wechselbad der Gefühle für alle Befürworterinnen und Befürworter einer vorzeitigen Teilinbetriebnahme des südlichen Teils der ... mehr
Sa., 18.05.2013
Liberale warnen vor schleichendem Verfall von Denkmälern
Do., 16.05.2013
FDP für Wiederbestellung von Rütten bei Sportstätten
weitere Meldungen »
Termin-Highlights
Wirtschaftsdialog der FDP-Bundestagsfraktion mit Rainer Brüderle, Christian Lindner u.a.
Das deutsche Handwerk ist ein wichtiger ...mehr
Mit Hans H. ...mehr
Mit Stefanie ...mehr
Politik-Highlights
Rede des Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Ralph ...mehr
Rede des Kreisvorsitzenden Hans H. Stein auf dem Kreisparteitag der Kölner FDP am 16.03.2013
Liebe Parteifreundinnen und ...mehr
Hier finden Sie
- die Bundestagskandidaten der FDP-Köln Hans H. ...mehr
Do., 20.09.2012
Breite: Teilinbetriebnahme der Nord-Süd-Stadtbahn zwischen Severinstraße und Rodenkirchen
