Köln kann mehr
alle Meldungen »

02.11.2004

LTD-Köln

Meldung

LTD ludt zum Fastenbrechen

Der Vorstand der Kölner LTD
Bild vergrößern
Der Vorstand der Kölner LTD
Der Vorstand der Kölner LTD
Bild verkleinern
Der Vorstand der Kölner LTD
Für Wahl zum Integrationsrat geworben

Die Liberal Türkisch Deutsche Vereinigung in Köln ludt am Sonntag ihre Mitglieder sowie auch Freunde aus dem liberalen Umfeld anlässlich des Fastenmonats Ramadan zum Abendessen ein.

Gäste, wie z.B. auch der Vorsitzende der FDP Ratsfraktion Ralph Sterck sowie der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Marco Mendorf ließen es sich nicht nehmen, bei einem gemütlichen Beisammensein politische und persönliche Gespräche sowie Diskussionen zu führen.

Der Dialog untereinander stand hierbei im Vordergrund, da die deutsch-türkischen Liberalen über Sinn und Bräuche des Fastenmonats Ramadan Eindrücke vermitteln wollten. Aber nicht nur der Fastenmonat Ramadan gehörte zu den Gesprächsthemen, sondern auch die kommunale Integrationspolitik in Köln spielte eine wichtige Rolle.

Um die Arbeit der Kölner FDP zu unterstützen, möchte die LTD die Zusammenarbeit intensivieren. Außerdem nutzte der Kandidat für den Integrationsrat, Wilhelm Röthemeyer, der gleichzeitig auch Vorstandsmitglied der LTD Köln ist, die Gelegenheit, sich den Gästen vorzustellen und wichtige Schwerpunkthemen zur Arbeit des zukünftigen Integrationsrates zu erläutern.

„Eine hohe Wahlbeteiligung ist sehr wichtig, damit dieses Gremium gestärkt seine Arbeit aufnehmen kann. Eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen demokratisch gewählten Migrantenvertretern- und -vertreterinnen ist im zukünftigen Integrationsrat unabdingbar“, so Röthemeyer.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

Aktuelle Highlights

Mi., 15.05.2013 Köln bald gefährlichste Großstadt Deutschlands? FDP fordert Polizeipräsident und OB zum Handeln auf Ulrich Breite, MdR
FDP-Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite erklärt: „Von der ... mehr
Mi., 01.05.2013 Rigoroses Rauchverbot tritt in Kraft Sterck: Wieder kappt Rot-Grün ein Stück Freiheit in NRW
Heute wird traurige Realität, was SPD und Grüne im letzten Jahr beschlossen haben: Das verschärfte Nichtraucherschutzgesetz tritt in Kraft. ... mehr
Di., 30.04.2013 Sensation: Rat beschließt südlichen Teilinbetrieb der U-Bahn CDU, Grüne und FDP machen Weg frei
Ein Wechselbad der Gefühle für alle Befürworterinnen und Befürworter einer vorzeitigen Teilinbetriebnahme des südlichen Teils der ... mehr

Termin-Highlights


Mi., 29.05.2013, 19:00 Uhr
Die Zukunft des Deutschen Handwerks
Rainer Brüderle, MdB
Wirtschaftsdialog der FDP-Bundestagsfraktion mit Rainer Brüderle, Christian Lindner u.a. Das deutsche Handwerk ist ein wichtiger ...mehr
Hans H. Stein
Mit Hans H. ...mehr
Mit Stefanie ...mehr

Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede des Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Ralph ...mehr
Hans H. Stein
Rede des Kreisvorsitzenden Hans H. Stein auf dem Kreisparteitag der Kölner FDP am 16.03.2013 Liebe Parteifreundinnen und ...mehr

Fr., 01.02.2013
Bundestagswahl 2013
Deutscher Bundestag
Hier finden Sie - die Bundestagskandidaten der FDP-Köln Hans H. ...mehr

alle Videos »

Videothek

Nord-Süd-Stadtbahn

Get the Flash Player to see this player.