Köln kann mehr
alle Meldungen »

18.01.2002

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Meldung

Bürgermeister Wolf wurde 5 x 11

Manfred Wolf
Manfred Wolf
Manfred Wolf
Bild verkleinern
Manfred Wolf
Bürgermeister Manfred Wolf feierte am Freitag seinen 55. Geburtstag. Neben seiner politischen Arbeit als finanzpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion und als Mitglied im Liegenschaftsausschuss geht der Kölner Liberale ganz in seiner Arbeit als Repräsentant für seine Vaterstadt Köln auf. „Um seinem Beruf als selbstständiger Steuerberater trotz des hohen zeitlichen Aufwands als Bürgermeister erfolgreich nachgehen zu können, sitzt er auch schon mal um 4.00 Uhr morgens an seinem Schreibtisch“, verrät ein Insider.

Als waschechter Kölner ist Wolf auch im Karneval in fast allen Sälen vertreten und darum machte er sich selbst ein ganz besonderes Geschenk: An seinem Geburtstag begleitete er das Kölner Dreigestirn und die Prinzenequipe bei ihren
Auftritten. „Ich habe mir extra einen Frack gekauft und bin erstaunt, wie bequem er ist“, sagte Wolf. „Wahrscheinlich hat es seine Spuren hinterlassen, dass er in der fünften Jahreszeit geboren wurde“, vermutet FDP-Geschäftsführer Ulrich Breite.

Natürlich ließ die Fraktion es sich nicht entgehen, persönlich zu gratulieren. Verkleidet in den Schottenkostümen, mit der die Mitglieder - vor dem Hintergrund der aktuellen Situation des städtischen Haushalts - in dieser Session durch die Säle ziehen, überraschten Parteichef Reinhard Houben, Fraktionschef Ralph Sterck und die übrigen Fraktionsmitglieder Manfred Wolf in der Kölschen Hofburg, dem Dorint Kongress Hotel.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

Aktuelle Highlights

Mi., 11.10.2017 Lorenz Deutsch im Landtag NRW Nachrücker für Christian Lindner Lorenz Deutsch, MdL
Als Nachrücker für Christian Lindner wurde Lorenz Deutsch heute ... mehr
Mo., 25.09.2017 Reinhard Houben zieht für Kölner FDP in Bundestag ein FDP drittstärkste Kraft in Köln Yvonne Gebauer, MdL, und Reinhard Houben, MdB
Die Kölner Liberalen konnten bei der gestrigen Bundestagswahl mit einem Zweitstimmenergebnis von 13,8% in Köln Platz 3 erobern. Gegenüber ... mehr
Mi., 30.08.2017 Sterck: Varianten fair darstellen und nicht mit Fake-Bildern irritieren FDP will Ost-West-U-Bahn bis Melaten Varianten der Ost-West-Stadtbahn
Zur Verwaltungsvorlage für eine frühzeitige Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung der Ost-West-Achse zwischen Melatenfriedhof und Deutzer ... mehr


Politik-Highlights


So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr
Katja Hoyer, MdR
Rede der Stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Katja Hoyer, zur Fortsetzung der Planungen für ein ...mehr

alle Videos »

Videothek

Bundestagswahl 2017 - Reinhard Houben, Direktkandidat der FDP in Köln I