Köln kann mehr
alle Meldungen »

03.12.2001

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Meldung

Gegen vierten Radarwagen

Christtraut Kirchmeyer
Christtraut Kirchmeyer
Christtraut Kirchmeyer
Bild verkleinern
Christtraut Kirchmeyer
„Einen vierten Radarwagen wird es auch weiterhin mit uns nicht geben“, bringt die verkehrspolitische Sprecherin der FDP-Ratsfraktion, Christtraut Kirchmeyer, ihre Position auf den Punkt. Sie reagiert damit auf Presseberichte vom Wochenende, nach denen Oberbürgermeister Schramma die Anschaffung eines zusätzlichen Überwachungsfahrzeuges plane.

Die Umstrukturierung der Verkehrsüberwachung sei noch lange nicht abgeschlossen, begründen die Liberalen ihre ablehnende Haltung. Die derzeit diskutierte Neufestlegung der Kontrollstandorte müsse zunächst einmal beschlossen, umgesetzt, mindestens ein Jahr praktiziert und anschließend ausgewertet werden. Sie habe den Schutz der Schwächsten im Straßenverkehr, der Kinder und Senioren, und nicht mehr die maximale Einnahmeerzielung im Visier.

Auch sei mit der Versetzung der Starenkästen von den bisherigen Standorten an den Hauptverkehrsstraßen noch nicht einmal begonnen worden. „Wir wollen, dass die Starenkästen vor Kindergärten, Schulen und Altenheimen aufgestellt werden“, erklärt Kirchmeyer. Dort sei mit ihnen zwar nicht so viel zu verdienen, dafür sei aber ein maximaler Schutz möglich.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

Aktuelle Highlights

Mi., 11.10.2017 Lorenz Deutsch im Landtag NRW Nachrücker für Christian Lindner Lorenz Deutsch, MdL
Als Nachrücker für Christian Lindner wurde Lorenz Deutsch heute ... mehr
Mo., 25.09.2017 Reinhard Houben zieht für Kölner FDP in Bundestag ein FDP drittstärkste Kraft in Köln Yvonne Gebauer, MdL, und Reinhard Houben, MdB
Die Kölner Liberalen konnten bei der gestrigen Bundestagswahl mit einem Zweitstimmenergebnis von 13,8% in Köln Platz 3 erobern. Gegenüber ... mehr
Mi., 30.08.2017 Sterck: Varianten fair darstellen und nicht mit Fake-Bildern irritieren FDP will Ost-West-U-Bahn bis Melaten Varianten der Ost-West-Stadtbahn
Zur Verwaltungsvorlage für eine frühzeitige Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung der Ost-West-Achse zwischen Melatenfriedhof und Deutzer ... mehr


Politik-Highlights


So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr
Katja Hoyer, MdR
Rede der Stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Katja Hoyer, zur Fortsetzung der Planungen für ein ...mehr

alle Videos »

Videothek

Bundestagswahl 2017 - Reinhard Houben, Direktkandidat der FDP in Köln I