Köln kann mehr
alle Meldungen »

10.08.2015

FDP-Kreisverband Köln und FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Meldung

Trauer um Joachim Vogel

Joachim Vogel
Bild vergrößern
Joachim Vogel
Joachim Vogel
Bild verkleinern
Joachim Vogel
Ehemaliger Vorsitzender der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Lindenthal verstorben
Die Kölner Freien Demokraten trauern um Joachim Vogel, der am 3. August im Alter von 55 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Joachim Vogel wurde 1960 in Marburg an der Lahn geboren. Seit seinem 10. Lebensjahr lebte er in Köln. Er war Diplom-Betriebswirt und arbeitete als kaufmännischer Angestellter.

Seit dem Jahr 2000 war Joachim Vogel Mitglied in der FDP. Für den Stadtrat kandierte er bei der KölnWahl 2004 im Wahlkreis Klettenberg/Sülz I sowie 2009 im Wahlkreis Sülz II. Der Bezirksvertretung Lindenthal gehörte er von 2009 bis 2014 an. 2012 wurde er dort Vorsitzender der FDP-Fraktion.

Joachim Vogel setzte sich leidenschaftlich für den Kölner Westen ein, wo er sich politisch und gesellschaftlich engagierte. So stimmte er für das Denkmal für die „Schwarze Bahn“ im Stadtbezirk Lindenthal an der Kreuzung Gottesweg/Rhöndorfer Straße, die von 1920 bis 1974 mit Kohlewaggons die dortige Industriegeschichte prägte.

Die Freien Demokraten werden ihn und sein politisches Engagement vermissen. Sie werden sein Andenken in Ehren halten.

vorherige Meldung nächste Meldung

Liberale Webnews

alle Videos »

Videothek

MdL Lorenz Deutsch zum Haus der Landesgeschichte

Aktuelle Highlights

Fr., 02.02.2018 Finanzierung des Neubaus der Hochschule für Musik und Tanz gesichert Deutsch hatte sich für Neubau stark gemacht Lorenz Deutsch, MdL
Unmittelbar vor den Weihnachtstagen kam die erlösende Nachricht aus Düsseldorf, dass die Finanzierung des Neubauprojekts der Hochschule für ... mehr
Do., 01.02.2018 Houben zum Wirtschaftspolitischen Sprecher ernannt Bundestagsfraktion wählt Ressortsprecher Reinhard Houben, MdB
Der Kölner Abgeordnete Reinhard Houben ist zum Wirtschaftspolitischen ... mehr
Do., 25.01.2018 Sterck: Zusätzlicher Parksuchverkehr ökonomische und ökologische Belastung FDP kritisiert Einrichtung einer Fahrradstraße auf dem Friesenwall Ralph Sterck, MdR
Die Bezirksvertretung Innenstadt soll in der heutigen Sitzung die Verwaltung mit der Anordnung einer Fahrradstraße auf dem gesamten ... mehr

Termin-Highlights


Di., 27.02.2018, 19:00 Uhr
FreiGespräch mit Walter Klitz
„Dr. Seltsam oder: Wie Kim Jong-un lernte, die Bombe zu lieben“ Hintergründe und Perspektiven des Nordkoreakonflikts Nahezu alle ...mehr

Politik-Highlights

Ralph Sterck, MdR
Rede von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, anlässlich der Verabschiedung des städtischen Haushaltes ...mehr

So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr