Die FDP-Fraktion hat folgenden Änderungsantrag auf die Tagesordnung der Ratssitzung am 30. August 2007 setzen lassen, der so beschlossen wurde.
Der Beschlusstext des Antrages „Problematik von „Flatrate-Parties“ sowie der Ausgabe von Alkohol zu Dumpingpreisen an Jugendliche“ wird um folgende Passagen am Ende ergänzt:
1. Die Verwaltung wird beauftragt, die Einhaltung der geltenden Rechtslage des Gaststättengesetzes und des Jugendschutzgesetzes in den Kölner Gaststätten und Diskotheken stärker als bisher zu überprüfen und gegen Verstöße bzw. Ordnungswidrigkeiten mit Bußgeldern und Konzessionsentzug vorzugehen. Die Verwaltung wird gebeten, dem AVR und dem JHA hierzu einen Erfahrungs- und Ergebnisbericht vorzulegen.
2. Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, inwieweit sich die Stadt Köln am Bundesmodellprojekt „Hart am Limit (HaLt)“ beteiligen kann. Sie wird beauftragt, Fördermittel für dieses Projekt zu beantragen. Falls eine Förderung durch den Bund nicht erfolgt, wird die Verwaltung beauftragt, ein eigenes Konzept zu entwickeln und die Finanzierung sicherzustellen, mit dem insbesondere Jugendliche mit riskantem Alkoholkonsum (besonders mit schweren Alkoholvergiftungen im Krankenhaus) systematisch erreicht werden können.
alle Beschlüsse der Ratsgremien »
30.08.2007
FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Ausgabe von Alkohol zu Dumpingpreisen an Jugendliche
Aktuelle Highlights
Mi., 01.05.2013
Rigoroses Rauchverbot tritt in Kraft
Sterck: Wieder kappt Rot-Grün ein Stück Freiheit in NRW
Heute wird traurige Realität, was SPD und Grüne im letzten Jahr beschlossen haben: Das verschärfte Nichtraucherschutzgesetz tritt in Kraft. ... mehr
Di., 30.04.2013
Sensation: Rat beschließt südlichen Teilinbetrieb der U-Bahn
CDU, Grüne und FDP machen Weg frei
Ein Wechselbad der Gefühle für alle Befürworterinnen und Befürworter einer vorzeitigen Teilinbetriebnahme des südlichen Teils der ... mehr
Mi., 17.04.2013
FDP bekennt sich zu Historischem Archiv und zur Kunst- und Museumsbibliothek
Sterck: Pläne für Neubau dürfen keine Verfügungsmasse werden
In verschiedenen Presseberichten konnte man in den letzten Tagen verfolgen, dass sich die rot-grüne Mehrheit von den aktuellen Plänen für ... mehr
Fr., 19.04.2013
Bleiwerte im Boden bis zu 20-fach erhöht
Do., 28.03.2013
Offizieller Name für „Riehler Plätzchen“ gesucht
weitere Meldungen »
Termin-Highlights
Themen Mobilität, Sicherheit und Wachstum
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,
es ist ...mehr
Wirtschaftsdialog der FDP-Bundestagsfraktion mit Rainer Brüderle, Christian Lindner u.a.
Das deutsche Handwerk ist ein wichtiger ...mehr
Mit Hans H. ...mehr
Politik-Highlights
Rede des Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Ralph ...mehr
Rede des Kreisvorsitzenden Hans H. Stein auf dem Kreisparteitag der Kölner FDP am 16.03.2013
Liebe Parteifreundinnen und ...mehr
Hier finden Sie
- die Bundestagskandidaten der FDP-Köln Hans H. ...mehr
Do., 20.09.2012
Breite: Teilinbetriebnahme der Nord-Süd-Stadtbahn zwischen Severinstraße und Rodenkirchen
