Köln kann mehr
Sie sind hier: Startseite: Politik:
alle Reden »

07.07.2001

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Wolf: "Zu eingetragener Parnerschaft erster Gratulant!"

Grußwort zum CSD 2001

Was kann ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kölner CSD 2001 neben viel Freude und gutem Gelingen wünschen? Vor allem gutes Wetter!
Aber bisher hatten Lesben und Schwule einen hervorragenden Draht zum Wettergott. Selbst beim verregneten, kalten Sommer im letzten Jahr, wo wir Kölner die Sonnentage mit einer Hand abzählen konnten, schien am Paradetag nicht nur die Sonne, es war auch der wärmste Tag im ganzen Juli. Darum wünsche ich uns allen wieder zum CSD sonniges, warmes Wetter, aber diesmal soll es mindestens vier Wochen anhalten.
Denn wenn die Landesregierung die Ausführungsbestimmung zur eingetragenen Partnerschaft verabschiedet hat, könnten bereits am 1. August noch bei sonnigen Wetter die ersten Paare ihr Ja-Wort geben. Da unter meinem Bürgermeisterbüro das Standesamt liegt, wäre ich sogar einer der ersten Gratulanten.

In diesem Sinne viele Grüße


Manfred Wolf, Bürgermeister (FDP)

Liberale Webnews

Aktuelle Highlights

Mi., 11.10.2017 Lorenz Deutsch im Landtag NRW Nachrücker für Christian Lindner Lorenz Deutsch, MdL
Als Nachrücker für Christian Lindner wurde Lorenz Deutsch heute ... mehr
Mo., 25.09.2017 Reinhard Houben zieht für Kölner FDP in Bundestag ein FDP drittstärkste Kraft in Köln Yvonne Gebauer, MdL, und Reinhard Houben, MdB
Die Kölner Liberalen konnten bei der gestrigen Bundestagswahl mit einem Zweitstimmenergebnis von 13,8% in Köln Platz 3 erobern. Gegenüber ... mehr
Mi., 30.08.2017 Sterck: Varianten fair darstellen und nicht mit Fake-Bildern irritieren FDP will Ost-West-U-Bahn bis Melaten Varianten der Ost-West-Stadtbahn
Zur Verwaltungsvorlage für eine frühzeitige Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung der Ost-West-Achse zwischen Melatenfriedhof und Deutzer ... mehr


Politik-Highlights


So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr
Katja Hoyer, MdR
Rede der Stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Katja Hoyer, zur Fortsetzung der Planungen für ein ...mehr

alle Videos »

Videothek

Bundestagswahl 2017 - Reinhard Houben, Direktkandidat der FDP in Köln I