Köln kann mehr

Ralph Sterck

Mein Lebenslauf

Ralph Sterck, MdR
Bild vergrößern
Ralph Sterck, MdR
Ralph Sterck, MdR
Bild verkleinern
Ralph Sterck, MdR
Ich wurde 1965 in Köln-Mülheim auf der Schäl Sick geboren (einziger Schönheitsfehler: mein Geburtshaus steht in der Düsseldorfer Straße ;-). Seit meiner Schulzeit engagierte ich mich für die Jugendpresse und eigentlich wollte ich mal Journalist werden. 1982 wurde meine Schülerzeitung als beste Deutschlands ausgezeichnet. Heute bin ich als langjähriger Vorsitzender der Jungen Presse Köln deren Ehrenmitglied.

Nach dem Abitur arbeitete ich fünf Jahre als persönlicher Referent für einen Abgeordneten im Landtag. Mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann stieg ich ins mittelständische Transportunternehmen meiner Eltern ein. Von 2000 bis 2002 übernahm ich dort mit meinem Bruder die Geschäftsführung. 2001 schloss ich ein nebenberufliches Studium zum Diplom-Kaufmann (FH) ab. Seit 2003 bin ich Hauptgeschäftsführer der FDP-NRW.

Schon früh schloss ich mich den Jungen Liberalen an, die ich mit aufbaute und deren Kölner Vorsitzender ich von 1988 bis 1991 war. Heute bin ich deren Ehrenmitglied. Fünf Jahre war ich FDP-Bezirksvertreter in Kalk und 1997 bis 2000 Vorsitzender der Kölner FDP, die mich 1999 zu ihrem Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl wählte. Seither bin ich Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln.

Liberale Webnews

Aktuelle Highlights

Mi., 11.10.2017 Lorenz Deutsch im Landtag NRW Nachrücker für Christian Lindner Lorenz Deutsch, MdL
Als Nachrücker für Christian Lindner wurde Lorenz Deutsch heute ... mehr
Mo., 25.09.2017 Reinhard Houben zieht für Kölner FDP in Bundestag ein FDP drittstärkste Kraft in Köln Yvonne Gebauer, MdL, und Reinhard Houben, MdB
Die Kölner Liberalen konnten bei der gestrigen Bundestagswahl mit einem Zweitstimmenergebnis von 13,8% in Köln Platz 3 erobern. Gegenüber ... mehr
Mi., 30.08.2017 Sterck: Varianten fair darstellen und nicht mit Fake-Bildern irritieren FDP will Ost-West-U-Bahn bis Melaten Varianten der Ost-West-Stadtbahn
Zur Verwaltungsvorlage für eine frühzeitige Bürgerbeteiligung zur Umgestaltung der Ost-West-Achse zwischen Melatenfriedhof und Deutzer ... mehr


Politik-Highlights


So., 24.09.2017
Bundestagswahl 2017
Am 24. September 2017 war Bundestagswahl Nach der überaus erfolgreichen Landtagswahl in NRW, bei der die Kölner FDP mit 13,8% ...mehr

So., 14.05.2017
Landtagswahl 2017
Am 14. Mai 2017 war Landtagswahl in NRW Mit 13,8% Zweitstimmen holte die Kölner FDP bei der Landtagswahl ein Ergebnis, das ...mehr
Katja Hoyer, MdR
Rede der Stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Katja Hoyer, zur Fortsetzung der Planungen für ein ...mehr

alle Videos »

Videothek

Bundestagswahl 2017 - Reinhard Houben, Direktkandidat der FDP in Köln I